Physiotherapie Schmitz-Kranz

Paul Schmitz-Kranz

Paul Schmitz-Kranz

Geboren 1964 in Hövelhof arbeitete ich, nach meiner Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer, zunächst als Klavierbauer in Paderborn. Berufsbegleitend erfolgte der Abschluss des Abiturs und anschließend das Studium der Geografie, Politik und Geschichte in Oldenburg/Niedersachsen.
Zurück im Ruhrgebiet, eröffnete ich in Essen-Werden ein Geschäft für Fahrräder und Inlineskates und kam nach mehreren Sportverletzungen erstmals in Kontakt mit der Physiotherapie.
Was ich dort kennen lernte begeisterte mich so sehr, dass ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten in Essen absolvierte.

Nach dem Staatsexamen war meine erste Station eine moderne Praxis der Unternehmensgruppe Michael Reeder mit Schwerpunkt Orthopädie und Chirurgie in Wuppertal-Elberfeld. Nach weiteren Fortbildungen hatte ich die Gelegenheit das Therapiezentrum in Oberhausen-Sterkrade aufzubauen, das ich über sechs Jahre mit mehreren Angestellten als fachlicher Leiter führte.

Am 1. Februar 2013 habe ich als selbständiger Physiotherapeut die Praxis von Peter Ceglarek in Wattenscheid-Höntrop übernommen.


zurückzurück zur Praxisseite

Praxis

Zollstraße 107
44869 Bochum
Wattenscheid-Höntrop

Kontakt

Telefon:  02327 306 366
Mobil:  01577 39 200 39

Praxiszeiten

Mo.-Fr.  08:00 - 10:00 Uhr
Mo.-Fr.  15:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Alle Kassen
Hausbesuche nach Absprache